Frage: Almased Diät in der Stillzeit?

babysilvester
Hallo? Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt und da ich noch ein paar Schwangerschaftskilos drauf habe würde ich gern eine Diät mit Almased beginnen. Er wird noch zum Mittagsschlaf und Abends zum einschlafen sowie zweimal nachts gestillt,kann ich diese Diät machen oder sollte ich lieber warten bis er komplett abgestillt ist? Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum. LG babysilvester

Biggi Welter
Liebe babysilvester, danke für das schöne Lob :-). Wenn Du nur eine Mahlzeit am Tag damit ersetzt, dürfte es wohl kaum Probleme geben, aber die berühmt berüchtigte Kur, bei der ausschließlich solche Pulver in Wasser oder Saft aufgelöst getrunken werden, sind sicher nicht empfehlenswert. Doch da stellt sich ohnehin die Frage, ob sie überhaupt empfehlenswert sind, unabhängig davon, ob frau stillt oder nicht. Blitz- und Modediäten sowie ein schneller Gewichtsverlust sind bei stillenden Müttern nicht unproblematisch. Echte Fastenkuren und Fastentage sind in der Stillzeit in jedem Fall nicht sinnvoll. Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Allerdings gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. Probiere es doch einmal mit bewusstem Essen und ein wenig mehr Bewegung (das muss kein Fitnessstudio sein, flotte Spaziergänge mit dem Kind bringen auch was). LLLiebe Grüße Biggi