Frage: Aconit Schmerzöl

Miraculus
Hallo, Meine jüngste Tochter ist gerade 29 Wochen alt. Wir stillen noch gerne und viel, Beikost darf sie essen soviel sie mag. Ich habe mir Aconit Schmerzöl von Wala gekauft und auch schon zwei Mal verwendet. Ich habe es aufgrund Verspannungen im Po (ja, ernsthaft, Verspannte Muskel drückt auf Nerv und es tut einseitig bis zur Wade weh) und ich habe mir damit jetzt auch die leicht verspannte Nackenpartie eingerieben. Wirken tut es toll. So, jetzt nach dem 2. Mal, habe ich darüber nachgedacht, dass da ja Kamfer dein ist (neben Lavendel, Quarz und natürlich Aconitum). Im Beipackzettel ateht zu Schwangerschaft und Stillzeit, nach Rücksprache mit einem Arzt nehmen. Das hab ich natürlich nicht gemacht, wüsste auch nicht welchen, ob der das überhaupt kennt. Wie sieht es denn aus? Darf ich mich partiell mit dem Öl einreiben (lassen)? Ich habe nicht vor, das dauerhaft zu nehmen. Nur Mal in Akutzeiten. Oder eben dann halt nicht mehr, wenn es bedenklich ist. Wenn ja, was macht es bedenklich? Die potentielle Reizung der Atemwege? Oder bleibt die Milch weg? Oder was anderes? Danke schon mal

Biggi Welter
Liebe Miraculus, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi