Frage: Abstillen Nebenwirkungen

Antje_28
Hallo, Ich habe jetzt geschafft abzustillen. Seit 4 Tagen stille ich meine fast 3 jährige Tochter nicht mehr und seitdem geht es mir schlecht. Ich habe starke verspannungen an der halswirbelsäule, Schwindel, ständige Müdigkeit und wieder angstzustände. Kann das mit dem Abstillen zu tun haben?

Biggi Welter
Liebe Antje_28, durch den erhöhten Prolaktinspiegel ist die Mutter gelassener, denn Prolaktin wirkt wie ein natürliches Beruhigungsmittel. Das merken viele Frauen nach dem Abstillen, dass sie plötzlich durch die sprichwörtliche "Mücke an der Wand" genervt sind und viel schneller die Geduld verlieren, was sich wiederum mit dem abgesunkenen Prolaktinspiegel erklären lässt. Frage doch mal den Arzt, ob er einmal ein Blutbild machen lassen kann und auch gründlich die Schilddrüse untersucht. Oft kommt es zu Stimmungsschwankungen, wenn die Schilddrüse aus dem Takt kommt…. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße, Biggi