Frage: Abstillen nach Gordon

BeccaB91
Hallo Biggi, unsere Tochter ist nun 16 Monate alt und trinkt nachts seit ihrer Geburt alle zwei Stunden. Auch tagsüber oft, und isst nur wenig, aber das ist noch ok für mich. Nachts hingegen, will ich das nicht mehr. Ich habe daher gestern mit dem Abstillen nach Gordon begonnen. Zwei Stunden am Stück hat sie gebrüllt. Es war wirklich hart. Sie war sehr wütend. Hast du Erfahrungen dazu, wie es für die Kinder klappt, wenn man nur nachts abstillt? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe BeccaB91, ich kenne viele Frauen, welche von Gordon wirklich profitiert haben und mit seiner Methode gute Erfahrungen gemacht haben. Ich würde einfach noch etwas abwarten und die Brust in der Nacht noch nicht komplett verweigern, sondern erst einmal nur stundenweise. Dein Kind WIRD sich damit abfinden, wenn es spürt, dass du eine klare Entscheidung getroffen hast. Wichtig ist, dass dein Kind weiterhin deine Liebe und Zuneigung spürt und du nicht gleich die Geduld verlierst, wenn es nicht so schnell klappt mit dem Abstillen. Viele Frauen glauben, dass sie sich beim Abstillen vom Kind distanzieren müssen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich wünsche dir von Herzen, dass Ihr bald ruhigere Nächte habt! Lieben Gruß Biggi