Frage: Abstillen mit Phytolacca D 1

Mami-06.09.2012
Hallo Ich bin neu hier und habe mal eine dringende frage ich muss leider aus gesundheitlichen gründen von heut auf morgen mit stillen aufhören mein kleiner is jetzt 16 tage alt ich würd gerne weiter stillen aber es geht halt wie gesagt leider nicht.Ich habe jetzt die Phytolacca D1 Globulis bekommen zum abstillen und seit gestern morgen stille ich nicht mehr aber ich glaube das funktioniert nicht richtig mit den globulis ich habe auch schon versucht die milch auszustreichen jetzt hab ich aber so kleine knubbel in der brust und Letzte nacht sind meine beiden Brüste total ausgelaufen hat jemand nen tipp was ich noch tun kann auser nur die globulis zu nehmen habe totale panik vor nem Milchstau ich bedanke mich jetzt schon mal für antworten aber bitte verurteilt mich nicht das ich nicht mehr stille es hat halt echt seinen Grund Liebe grüße Mami-09.06.2012 (hab mein anmelde name falsch gemacht) (Dean Geboren am 09.06.2012 um 00:29 wog 3465gram und war 52 cm groß)

Biggi Welter
Liebe Mami-06.09.2012, wenn Sie nicht abstillen möchten, gäbe es wahrscheinlich die Möglichkeit weiterzustillen, wenn Sie Informationen dazu möchten, melden Sie sich bitte noch einmal. Beim möglichst raschen Abstillen können Sie folgendermaßen vorgehen: ersetzen Sie ersten Tag eine Stillmahlzeit durch eine Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung. Gleichzeitig sollten Sie, sobald sich Ihre Brust voll anfühlt, soviel Milch ausstreichen oder abpumpen, bis Sie kein Spannungsgefühl mehr verspüren. Bitte nicht mehr ausstreichen oder abpumpen, denn sonst wird die Milchbildung weiter angeregt. Zusätzlich können Sie Ihre Brust kühlen. Am nächsten oder übernächsten Tag (besser wäre, Sie lassen sich ein klein wenig länger Zeit) ersetzen Sie die nächste Mahlzeit. Achten Sie auf Ihren Körper, wie er reagiert. Falls es zu Stauungen kommt, reagieren Sie bitte sofort und machen etwas langsamer. Denken Sie daran, dass das Baby wahrscheinlich nicht ebenso oft eine Flasche braucht, wie es gestillt wurde. Die Zahl der Flaschenfütterungen wird letztlich geringer sein als die Zahl der Stillmahlzeiten. Es gibt auch naturheilkundliche und homöopathische Mittel, die den Abstillprozess unterstützen. Wenn Sie sich dafür interessieren, wenden Sie sich bitte an einen entsprechend ausgebildeten Arzt oder eine Hebamme. Da Kochsalz Flüssigkeit im Körper bindet, kann es vorteilhaft sein, die Salzaufnahme zu reduzieren, bis das Spannungsgefühl nachgelassen hat. Sie können entsprechend Ihrem Durst trinken. Ihrn Baby wird den Verlust des Stillens als schmerzlich empfinden. Versuchen Sie ihm möglichst viel Aufmerksamkeit zu geben und halten Sie soviel Körperkontakt wie nur möglich. Bedenken Sie auch, dass ein Baby ein hohes Saugbedürfnis hat und bieten Sie ihm daher Ersatz (z.B. durch einen Beruhigungssauger oder den Finger an). LLLiebe Grüße Biggi