Frage: 14 Monate / Mutter eine Woche weg / noch nicht abgestillt

yzarcgirl
Hallo! Ich beginne Anfang September eine 30-stündige Ausbildung und muss im Zuge derer Mitte September 1 Woche auf Projektwoche. Meine Tochter ist dann 14 Monate alt. Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft abzustillen, ihre beiden Brüder habe ich beide 14 Monate gestillt. Abstillen ist mir nie leicht gefallen, aber diesmal finde ich es besonders schwer, weil meine Tochter sicher das letzte Kind sein wird. Mein Mann meint, er macht das schon und ich soll einfach fahren. Ich finde es aber nicht gut: abstillen mit Mama nicht da. Meine Söhne habe ich auch begleitet. Bin traurig und überlege die ganze Zeit wie ich sie mitnehmen könnte. Mein Mann sträubt sich aber, es muss halt wer zu Hause bleiben, weil mein Ältester schon schulpflichtig ist. Was denken Sie über so eine "brutale" Weise das Kind abzustillen? Was denken Sie, dass ich eine Woche nicht da bin? Danke

Biggi Welter
Liebe yzarcgirl, Du musst gar nicht unbedingt abstillen, selbst wenn Du dein und nicht mitnehmen kannst. Viele Babys schaffen eine Woche ohne Stillen und stürzen sich dann auf die Mutter, wenn sie wieder nach Hause kommt. Trotzdem würde ich in diesem Alter auch versuchen, das Kind mitzunehmen. Hast Du denn evtl. eine liebe Oma, Tante oder eine Freundin, die dich begleiten kann? Die beiden könnten sich die Stadt anschauen und am Abend und in der Nacht seid Ihr zusammen. Auch für deinen Mann wäre es so wahrscheinlich weniger stressig ;-). Wie gesagt, ich würde wegen der einen Woche nicht abstillen, so oder so. LLLiebe Grüße Biggi