Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wie entferne ich große Popel?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Wie entferne ich große Popel?

Wunschkindmami31

Beitrag melden

Ich hätte noch eine Frage. Meine Tochter 4 Monate, hat oft Popel in der Nase und kann dadurch schlecht atmen. Wie bekomme ich die denn am besten raus? Kann ich einen Nasensauger verwenden? Ich habe auch schon gehört das Muttermilch in die Nase geträufelt hilft. Stimmt das? Was können Sie empfehlen?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe W., Sie können die Nasenschleimhaut mit etwas physiologischer Kochsalzlösung als Nasentropfen anfeuchten und dann mit etwas zusammengedrehter Watte oder Kleenex die Popel entfernen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.