Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Welle reifen umgehauen Baby unter Wasser gewesen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Welle reifen umgehauen Baby unter Wasser gewesen

Cerina

Guten Morgen  Wir sind am Meer und die Wellen sind halt heute stark aber auch dann wieder nicht bin mit meiner Tochter 11 Monate ins Wasser gegangen habe sie in ihren reifen gesetzt ich habe es nicht kommen sehen und eine Welle haute sie aus'm reifen seitlich raus nur mit dem Oberkörber das ihr Kopf komplett auf die Seite ins Wasser über schlug sie war paar Sekunden im Wasser ich hab sie natürlich sofort raus geholt. Sie hat kurz geweint aber dann war alles gut jetzt schläft sie jetzt ist meine Frage durch die Wucht von der Welle kann sie davon eine Gehirnerschütterung bekommen oder vielleicht eine Lungenentzündung oder stilles ertrinken ?  Ich mach mir jetzt solche Vorwürfe da ich es nicht verhindern konnte und es erst ruhig war im Wasser bis diese Welle kam

Liebe C., ich würde erst mal fragen, ob es wirklich altersgerecht ist, ein Baby im Meer in einen Reifen zu setzen........? Diesmal scheint aber Gott sei Dank nichts passiert zu sein. Alles Gute!

Cerina

Es war ein Babyreifen für Babys

KielSprotte

Kannst du gerne in einem flachen Pool nutzen, im offenen Gewässer musst du dann permanent mdst eine Hand dran haben und nicht ständig von Wellen überrascht werden.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.