Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Vogel ins haus geflogen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Vogel ins haus geflogen

Nini22

Beitrag melden

Guten Abend Herr Busse. Ich hatte eben unser Fenster auf. Ich meine im Augenwinkel gesehen zu haben das ein Vogel in die Küche geflogen ist. Habe aber keinen gesehen. Eben sah ich ne Mini Feder im Wohnzimmer. Jetzt krabbelt mein Kind ständig aufm Boden Rum. Natürlich habe ich jetzt bisschen Angst das der Vogel noch hier ist und Krankheiten übertragen kann? Wenn sich mir über die Feder?? Mfg.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., versuchen Sie doch einfach mal, unsere wunderbare Natur - und dazu gehören auch die Vögel - nicht als Bedrohung anzusehen, auch nicht für Ihr Kind. Es wird auch draußen auf dem Spielplatz und anderswo mit den Hinterlassenschaften von Vögeln in Berührung kommen, wird sich hoffentlich über eine gefundene Vogelfeder freuen dürfen,............. und es wird nichts "passieren". Alles Gute!


Miaa1234

Beitrag melden

Wenn der Vogel noch da wäre, würde er sich bestimmt nicht irgendwo verstecken. Sondern rumfliegen :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Normalerweise kommen Vögel nicht in die Küche geflogen. Und wenn doch hinterlassen sie keine Federn im Wohnzimmer. Welche schrecklichen Krankheiten soll so ein Vögelchen denn übertragen? Dein Kind wird noch mit ganz anderen Dingen Kontakt bekommen, die schädlicher sind als ein imaginäres Vöglein. Da ist gar nichts passiert! Ich rate wieder zum Therapeuten, auch wenn du mir das übel nimmst.


Mohrhuhn

Beitrag melden

Hallo, in unserem Haus wohnen sogar zwei Vögel, Nymphensittiche. Sie haben Freiflug in unserem Wohnzimmer. Ab und an verliert auch mal einer eine Feder, mein 4jähriger Sohn hatte auch schon mal eine Feder in der Hand und einer der Nymphensittiche sitzt auch immer mal wieder auf seiner Schulter. Mein Sohn ist kerngesund und hat es bis heute überlebt. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kannst du mal bitte aufhören zum Therapeuten zu raten? Hab doch einfach mal bisschen Respekt... Danke.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand irrationale Ängste hat, dann schreibe ich das. Sie schreibt durch die Bank weg sehr seltsame Dinge, und ich glaube, dass sie ein Problem hat. Auf Dauer tut das nicht gut, und wenn sie es für sich nicht angehen möchte, dann tut mir das Kind leid. Wenn du es in Ordnung findest, dass Kinder unter einer Käseglocke aufwachsen müssen, weil die Mama vor einer Vogelfeder und vor dem Rauch einer Zigarette im Freien panische Angst hat, dann ist das deine Sache. Ich finde es schrecklich für ein Kind, denn es zeigt, dass da noch viel mehr dahinter steckt, was wir gar nicht zu lesen bekommen.


kareyn

Beitrag melden

Vielleicht solltest du mal zum therapeuthen gehen, da du gezielt bei solchen fragen, posts schreibst bzw sehr verletzend wirst, wenn es ums thema hiv/aids geht! Frag dich mal, was da dahinter steckt, bevor du bei anderen wieder austeilst!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

@ port Klar kann ein Kind nicht unter der Käseglocke aufwachsen. Aber denke nicht das wir das als Laien beurteilen können ob jemand zum Therapeuten muss oder ni. Und ich finde ni das man das bei Fragestellern hier im Forum des öfteren drunter schreiben muss. @ kayren Ich weiss ja nicht wo ich ausgeteilt habe es war einfach nur eine Bitte. Du bist diejenige die austeilt und mir unterstellt ich müsste vielleicht zum Therapeuten. Was soll das? Dein Kommentar hat mit der jetzigen Situation um die es hier geht nix zu tun. Im übrigen haben andere userinen das ebenfalls so aufgefasst wie ich das es bei port manchmal sehr aggressiv geschrieben klingt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habs falsch geschrieben sollte Kareyn heißen. Sorry...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vor allem schreibe ich gezielt zu Posts wo es um Aids / HIV geht??? Ich habe einmal geschrieben wie jeder andere auch der dazu eine Meinung hatte. Und soweit ich weiss war ich mit meiner Meinung nicht alleine. Aber sicher gehen wir jetzt alle zum Therapeuten. Und ich hab auch unter ganz viele andere Posts wo es um komplett andere Dinge ging geschrieben. Aber warum muss ich mich bei dir über meine Meinung rechtfertigen?


kareyn

Beitrag melden

@t-shirt: Das war nicht an dich gerichtet, sondern an port!! Sorry, wenn dus falsch aufgefasst hast!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Achso stand aber an mich also @ t_Shirt. Gut konnte es nicht nachvollziehen. Hat sich ja geklärt. ;-)


g33kgirl80

Beitrag melden

Ich musste sehr schmunzeln, also ich diesen Thread gelesen habe... Ich antworte ja eigentlich nie auf Posts, weil ich mir sage, dass dies schließlich das "Expertenforum" ist, in dem sich eigentlich auch nur die Experten, sprich in diesem speziellen Fall Dr. Busse melden dürfe. Zu "port": Es gibt leider immer wieder solche Forentrolle, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Die fühlen sich im großen weiten Internet total groß und vorlaut, weil sei denken, dass sie anonym wären und haben ne große Klappe in Foren, weil sie im reellen Leben nichts zu melden. Der Vergleich von Mohrhuhn schwankt sehr, weil im Haus gehaltene Vögel doch viel sauberer sind, als Wildvögel von draussen aufgrund der Nahrungsaufnahme etc. Vermutlich geht es Dir auch darum, dass das Vögelchen durch einen blöden Zufall im Sturzflug reingeflogen ist, sich dadurch vielleicht auch verletzt hat und irgendwo sitzt und vielleicht nicht mehr "herumfliegen kann" und Dein Kind dann darauf stößt. Denn sicherlich ist es auch nicht die Lösung, einfach abzuwarten, da das Vögelchen auch in der Zwischenzeit sterben könne und irgendwo in einer Ecke liegt und verfault. Ich verstehe da Deine Sorge vollkommen, würde mir auch so gehen! Ich würde auf alle Fälle die Wohnung auf den Kopf stellen und dann würde ich an Deiner Stelle direkt zu Deinem Kinderarzt/-ärztin gehen, bevor ich mich hier in diesem Forum verunsichern oder blöd anmachen lasse.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist mir auch aufgefallen das Port nur bei solchen Fragen antworten. Könnte ich alles mal her kopieren. Aber ruhig bleiben Mädels. Soll vielleicht absichtlich Provokation sein. Und freut sich gerade über die ganze Aufmerksamkeit;-) Lg


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.