Frage: Verklebte Augen von Erkältung

Hallo, Meine Tochter hatte am Wochenende eine leichte Magen-Darm-Grippe. Da Montag zusätzlich die Augen gelblich verklebt waren, war ich beim Arzt. Er meinte, dass der Schleim nicht nach Bindehautentzündung aussieht, das Auge nicht rot sei und das nur vom Würgen kommt. Das Würgen ist nund vorbei (und war nie stark), die verklebten Augen sind aber noch da. Ich bin ziemlich sicher, dass es von der Erkältung kommt und der Tränenkanal verstopft ist. Unter den Augen ist es auch leicht geschwollen. Gibt sich sowaa von alleine, oder braucht man Tropfen. Der Arzt hatte es ja gesehen und nichts verschrieben. Geändert hat es sich seit dem nicht. Es ist nur auch nicht besser, obwohl seine genannte Ursache weg ist. Vielen Dank Linchens Mama

von Mama-von-Linchen am 21.03.2017, 21:11

Antwort auf: Verklebte Augen von Erkältung

Liebe M., bei engem Tränenkanal kann es sein, dass die Tränen überlaufen und dann so einen Schmierfilm bilden. Den kann man einfach mit lauwarmen Wasser auswaschen und regelmäßig das Tränenpünktchen mit dem kleinen Finger zur Nase zu massieren. Alles Gute!

Antwort auf: Verklebte Augen von Erkältung

Du kannst die Augen mit Kamillentee auswischen,, sollte sich nichts bessern dann ab zum Arzt

von Surematu am 22.03.2017, 09:17

Antwort auf: Verklebte Augen von Erkältung

Ich war heim Arzt und nun ist es doch eine Bindehautentzündung. War es dann Montag und gestern wohl auch und da hat sie es noch in der Kita verteilt, weil der Arzt ja gesagt hatte, dass nix ist...

von Mama-von-Linchen am 22.03.2017, 13:22

Antwort auf: Verklebte Augen von Erkältung

Na ganz klasse -.-

von Surematu am 22.03.2017, 13:39