Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Urlaub am Meer mit Baby

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Urlaub am Meer mit Baby

SEE46

Guten Tag,  ich hätte noch eine Frage bezüglich des Urlaubs in Italien.  Ich stille meine Tochter, 10 Monate, noch. Unter einem Jahr sollten Babys ja kein Salz zu sich nehmen. Wie ist es denn wenn sie aus Versehen ein bisschen Meerwasser in den Mund bekommt und schluckt oder ich sie dann nach dem schwimmen stille, keine Möglichkeit zum abduschen habe und meine Brust nach Salz schmeckt? Oder nach Chlor?  Außerdem hab ich noch einen 3 jährigen Sohn. Ist es denn schlimm wenn er etwas Salzwasser schluckt weil er es beim tauchen oder plantschen in den Mund bekommt?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Liebe S., ein Schlückchen Meerwasser schadet auch einem Kind nicht. Das einzige ernsthafte Problem beim Urlaub im Süden ist die UV-Strahlung. Hier bitte konsequent vorsorgen: https://www.rund-ums-baby.de/magazin/empfindliche-kinderhaut-sonnenschutz-ist-unverzichtbar Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.