Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Spätfolgen von Ringelröteln in der Schwangerschaft

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Spätfolgen von Ringelröteln in der Schwangerschaft

Sarah9200

Gutan Herr Dr. Busse, ich bin gerade schwanger und habe eine 2 jährige Tochter. Sie hat seit gestern rote Flecken auf den Wangen, die ich nicht zuordnen kann. Da ich erst in der 12. Schwangerschaftswoche bin, will ich das gleich morgen beim Kinderarzt abklären lassen. Das Thema lässt mich jetzt jedoch nicht so ganz los und im Internet weiß man auch nicht welche Seiten wirklich seriös sind. Daher wollte ich mal bei Ihnen nachfragen, ob es durch Ringelröteln in der Schwangerschaft zu Spätfolgen oder Entwicklungsstörungen beim Kind kommen kann und wie wahrscheinlich so etwas ist.   Danke im Voraus!

Liebe S., alles zum Thema "Ringelröteln" finden Sie hier, was hoffentlich Sie etwas gelassener sein lässt: https://www.rund-ums-baby.de/magazin/ringelroeteln Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.