Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Penispflege Baby

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Penispflege Baby

huhn80

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist 5 Monate alt und die Vorhaut lässt sich bereits jetzt problemlos zurückschieben bis ganz nach unten (von KiÄ festgestellt, ich hätte nie dran herum gezogen). Nun soll ich die Vorhaut einmal täglich zurückschieben und mit einem Taschentuch und abgekochtem Wasser reinigen. Dabei lösen sich sehr wohl weiße Krümel, die nach Urin riechen, insgesamt bleibt die Eichel aber weißlich bedeckt und wirkt klebrig, das bringe ich nicht weg. Leider habe ich beim heutigen Termin vergessen seinen Penis untersuchen zu lassen. Ist dieser weißliche Belag auf der Eichel normal, evtl. Smegma? Vielen Dank!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe H., waschen des Penis geht am besten in der Badewanne und die weißlichen Beläge dürften Smegma sein, die es wegzuwaschen gilt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann lassen SIe doch bitte ihren Kinderarzt nachsehen. ALles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.