Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kratzer auf der Hornhaut

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kratzer auf der Hornhaut

Sabi2211

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse, Unser kleiner hat sich heute mit einer spitzen tube ins auge gestochen. Da es rot war, er geweint und die augen gerieben hat, bin ich mit ihm auf die augenabteilung, zum glück nur ein kleiner kratzer auf der hornhaut, nach 2 tagen sollts verheilt sein. Der arzt gab uns noch befeuchtende augentropfen mit. Wir sollen aufpassen, dass er das auge nicht reibt. Jetzt hat er es aber ein paar mal gerieben als er müde wurde. Was kann da passieren? Und wenn es nach 2 tagen verheilt, nicht mehr rot ist, bleiben dann auch keine spätfolgen (wie sehschwäche/störungen) zurück? Lg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., Sie haben richtig gehandelt und Ihr Kind sicherheitshalber beim Augenarzt untersuchen lassen. Und der hat klar gesagt, dass die kleine Verletzung in 2 Tagen verheilt sein wird. Was soll ich dann noch dazu sagen? Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.