Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kind humpelt leicht nach Sturz

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kind humpelt leicht nach Sturz

Tutenchamun

Guten Tag, mein 4jähriger Sohn ist vor ein paar Tage im Zug auf der Rückreise aus dem Urlaub hingefallen. Er hat geweint, da ihm kurz der Fuß weh tat. Seitdem humpelt er leicht. Es ist von außen nichts zu sehen, keine Schwellung und keine blauen Flecken. Er kann den Fuß in alle Richtungen drehen, humpelt aber nach wie vor leicht, klagt aber nicht über Schmerzen. Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen?   MFG

Liebe T., ich kann Ihr Kind aus der Ferne ja nicht untersuchen und kann nur erst mal zur Geduld raten, wenn es Ihrem Sohn insgesamt gut geht, er die Gliedmaßen normal bewegen kann und keine Schmerzen hat. Wenn keine Besserung eintritt, dann sollte sich das Ihr Kinderarzt kommende Woche mal anschauen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.