LuisaHami
Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen Muttermilch in kleinen Eisförmchen einzufrieren und meinem Baby als Erleichterung beim zahnen zu geben. Ich habe extra kleine Förmchen (von nuby für Babys) gekauft die Babys gut halten können und in die auch nur kleine Mengen passen. Jetzt meinte eine Freundin Babys dürfen kein Eis bekommen, da das Kälteschäden verursacht. Im Internet finde ich nur positives darüber und bin jetzt verunsichert. Darf ich meiner Tochter beim zahnen gefrorene Muttermilch geben oder kann ich ihr damit Schäden zufügen? Vielen Dank für die Antwort Luisa
Liebe L.. eine ungewöhnliche aber lustige Idee! Und wirklich nichts, was einem Baby schadet. Alles Gute!
Itzy
So ein Quatsch! Meine 2.te hat mit 3 Monaten Vanilleeis von ihrer großen Schwester bekommen. Kommentar bei der nächsten U bei der Kinderärztin "Hat ihr bestimmt gut geschmeckt". Lass dich nicht verunsichern.
Mitglied inaktiv
Du kannst den Eis danach in einen Mulltuch geben, und untenrum mit Gummiband festmachen damit nix rausfällt. Das dem Baby so zum Lutschen geben. Es gibt danach keine Sauerei, da der Tuch alles aufnimmt und das Baby keinen direkten Kontakt Zähne/Eis hat. Habe ich mal im Youtube gesehen als Tipp.