Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Immunsystem Neugeborenes

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Immunsystem Neugeborenes

Superduber

Guten Tag, mein Sohn ist nun zwei Wochen alt und hat leider bereits schon über eine Woche Schnupfen.  Ist durch den Infekt sein Immunsystem angeschlagen und er wird sofort wieder krank wenn er mit den nächsten Virus in Kontakt kommt???Oder erholt sich sein Immunsystem wieder? Wie kann ich unterstützen?    Viele Grüße

Hallo Superduber, keine Sorge, das ist manchmal einfach so und das hat nun nichts mit Immunschwäche oder so zu tun. Ich kenne Ihr Kind und seine Symptome nun nicht, aber oft ist es auch so, dass gerade in den ersten Lebenswochen viel als Schnupfen bezeichnet wird was gar kein Schnupfen ist, sondern einfach noch sehr sehr enge Atemwege in denen sich Sekret sammelt und das Baby sich einfach "verschnupft" anhört. Wichtig ist, dass Ihr Baby gut trinkt, zunimmt und agil ist. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.