Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ibuprofen Stillkind und Mutter

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ibuprofen Stillkind und Mutter

herzchen1313

Guten Tag, mein Sohn (2j.) wird abends/nachts noch gestillt. Wegen eines Infekts nehme ich aktuell Ibu 400. Da mein Sohn nun auch fiebert würde ich gerne erfragen, ob man dem Stillkind bei Bedarf dann auch noch Fiebersaft geben kann oder ist dies dann zu viel, wenn es Bereits Ibuprofen über die Milch aufgenommen hat?

Liebe H., die Gabe eines Fiebermittels in der für sein Gewicht passenden Dosis für Ihren Sohn ist unabhängig davon, was Sie als stillende Mutter an gleichem Mittel einnehmen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.