Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

gemüse/ernährung

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: gemüse/ernährung

Mitglied inaktiv

Hallo Herr Doktor Busse, meine 7 monate alte Tochter mag absolut kein Gemüse! Egal welches, ob es Karotten oder Gemüse Allerlei aus dem Glas ist, sie mag es einfach nicht und verweigert! Mit diversen Milchbreien aber voller Erfolg! Ich mache mir so meine Gedanken, das das doch auch nicht gut sein kann nur Milchbrei zu essen! Sie bekommt nur noch Morgens und Abends, gelegntlich auch Nachts ihre Milch und das wars, tagsüber versorge ich sie mit Breien, zwischendurch auch Früchte-Desserts .. Wie kann ich sie zum essen von Gemüse bringen? Bedanke mich im vorraus! Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sanbad & Tara

Liebe S., bieten Sie das doch einfach weiter geduldig und konsequent an und geben ihr nicht einfach süße Obstdesserts als Alternative. Es hat Zeit mit der Beikost und so lange kann sie auch noch ihre MIlchnahrung weiter bekommen. Mit am Familientisch sitzen macht zusätzlich neugierig auf anderes Essen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.