Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

evtl. alte Folgemilch getrunken

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: evtl. alte Folgemilch getrunken

Brogsila

Hallo, Mein Sohn (14 Monate) hat heute eine alte Flasche 3er Milch von gestern (ca. 20 Stunden alt) in die Finger bekommen und daran gesaugt. Als ich es gesehen hatte, hörte es sich an, als hätte er nur Luft gezogen, weil er die Flasche nicht hoch genug gehalten hat, damit die Milch in den Sauger kommt. Trotzdem könnte es sein, dass er ein paar Schlücke davon getrunken hat.  Ich mache mir Vorwürfe die Flasche nicht direkt weggestellt zu haben.  Ich werde Ihn natürlich beobachten. Kann hier bei ein paar Schlücken etwas schlimmes passieren? Listerien oder so? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Brogsila

Hallo Brogsila,  Nein! im allerallerschlimmsten Fall bekommt er ein wenig Durchfall oder Bauchschmerzen, was ich aber auch als eher unwahrscheinlich betrachte. Das kann passieren und ist medizinisch kein Problem. Herzliche Grüße  Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.