Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ergänzende Frage zu gelben Tropfen und Medikamente im Auge

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ergänzende Frage zu gelben Tropfen und Medikamente im Auge

EllieHerz

Leider kann ich den Augenarzt nicht mehr erreichen und mein Sohn bekommt ja noch weiterhin Cortisonhaltige Augentropfen Morgens und Abends. Vielelicht eine merkwürdige Frage... müssen wir denn eine Weile warten oder sogar bis morgen, da die Flourescein Tropfen ja nicht so schnell aus dem Auge rauszubekomen sind. Er ist immer noch leicht gelb an den Augen, auch noch trotz Duschen. Ich habe versucht seine Augen mit Wattepads auszuwaschen. Dürfen wir heute Abend, wie gewohnt, die Behandlung mit den Kortisonmedikamenten im Auge weiterbehandeln oder lieber bis morgen warten. Danke nochmal.

Liebe E., die Behandlung sollten Sie so fortsetzen wie es von Ihrem behandelnden Arzt verschrieben wurde. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.