Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Dosis Zäpfchen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Dosis Zäpfchen

ReginaBbb

Guten Tag  Meine Tochter wiegt 12,3 kg Sie verträgt keinen Fiebersaft da sie erbricht davon.  Paracetamol 250 ist erst ab 13 kg  Nurofen Zäpfchen erst ab 12.5 kg Muss man dann noch die 125 mg benuron oder 75mg Nurofen bei 12.3 kg geben?   Lg

Liebe R., die ,Stelle ist nicht entscheidend. Ich finde es aber sinnvoll, es mit der niedrigeren Dosis zu versuchen und bei Bedarf eine weitere niedrige Dosis "nachzuschieben", wenn es nicht um bedeutende Schmerzen oder hohes Fieber geht, das die Kleinen sehr beeinträchtigt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.