Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Dauerhaft angeschwollen Lymphknoten

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Dauerhaft angeschwollen Lymphknoten

Hallo, Mein Sohn, 2,5 Jahre hat dauerhaft angeschwollen Lymphknoten.  Er hatte vor ca 2 Monaten das Pfeifersche Drüsenfieber, da waren die Halslymphknoten extrem angeschwollen.  Diese sind allgemein immer wieder geschwollen gewesen aber Mittlerweile sind sie immer sichtbar. Er ist nicht dürr und die Lymphknoten sind etwa 2cm groß,  so dass man sie einfach sehen kann wenn er zb hoch schaut. Ich mache mir echt sorgen. Der Kinderarzt tastet nur und sagt das kein sein in dem alter aber mehr passiert leider nicht... Was kann ich tun? Liebe Grüße

Liebe 3., wenn Ihr Kinderarzt alles im grünen Bereich sieht, dann dürfen Sie das bitte auch bei den Lymphknoten glauben und ihm vertrauen. Es gibt dann keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.