Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby krank Schleim kurz hellgrün

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby krank Schleim kurz hellgrün

Emamuelle

Guten Tag, unser Baby (10 Monate) hat seit gestern eine akute Erkältung mit ständig laufender Nase, trinkt zwar, aber kriegt schlecht Luft und ist weniger Beikost (Brust ist aber gewollt). Sie hat seit heute erhöhte Temperatur (37.5-37.8), ist aber sonst recht fit. Nun war gestern abend und heute am Naseneingang hellgrün verklebter Schnodder, sonst ist aber alles klar, was läuft. Ist dies dennoch ein Zeichen einer Entzündung womit mir zum Kinderarzt sollten?  wie kriegen wir die Nase freier? Ordner unter die Matratze, Zwiebel schneiden und 0.9 Natriumchlorudtropfen helfen kaum bis nicht

Liebe E., so lange es bei dem normalen und harmlosen Luftwegsinfekt ohne Fieber und nur mit "Rotznase" bleibt, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Zusätzlich zu den NaCL-Nasentropfen dürfen Sie bis zu 7 Tagen bei Bedarf auch abschwellende Nasentropfen für Babys geben. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.