Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

6 Wochen Schnupfen, Gelber Schleim, Fieber

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 6 Wochen Schnupfen, Gelber Schleim, Fieber

Moenique

Hallo, mein Kind (13 Monate) hat seit 6 Wochen Schnupfen. Seit 3 Wochen kommt gelber Schleim aus der Nase. Wir waren schon 3x beim Kinderarzt. Trotz Nasensprays, Kochsalzlösungen, Hustensaft gegen den Schleim, Globulis, Nasensauger etc. geht der Schnupfen einfach nicht weg. Seit 2 Tagen hat der kleine Mann jetzt noch dazu Fieber bekommen. Uns wird ständig gesagt, es sei leider normal das der Schnupfen solange anhalten kann. Aber er leidet so sehr. Die Nase wird schon wund ,durch das ständige sauber machen.  Ich finde das nicht mehr normal. Können Sie mir weiterhelfen? Ist es was bakterielles? Vllt eine Nasennebenhöhlenentzündung?    Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe M., das ist wohl leider wirklich "normal" und einfach ein Infekt nach dem anderen. Wofür auch das jetzt erneute Fieber spricht. Gegen diese viralen Luftwegsinfekte ist leider kein spezielles Kraut gewachsen, und es helfen nur viel Liebe und Zuwendung und die Erleichterung der Symptome mit viel frischer Luft, kühlem Schlafen, Pflegecreme und Kochsalz- und bei Bedarf für wenige Tage abschwellende Nasentropfen. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.