Frage: Zu wenig Fruchtwasser?

Beccybezz
Guten Abend, Vor einer Woche war ich bei meiner Frauenärztin, sie sagte mir, dass ich ein bisschen zu wenig Fruchtwasser habe. Sie hat mir geraten viel Wasser zu trinken, seit dem trinke ich mindestens 2,5 Liter täglich. Nun ist meine Angst, dass sich das Fruchtwasser noch mehr reduziert haben könnte, da ich den kleinen jetzt meistens gut ertasten kann, zb. Seinen Rücken, wenn er auf der Seite liegt. Kann das Fruchtwasser ohne das es ein riss gibt trotzdem viel weniger werden innerhalb von 7-14 Tagen ? In einer Woche habe ich wieder einen Termin. Bin jetzt in der 31. Ssw. Mfg

Martina Höfel
Liebe Beccybezz, die Aussage "ein bisschen zuwenig Fruchtwasser" ist ziemlich gemein. Auf der einen Seite macht sie Angst und auf der anderen Seite ist sie so ungenau, dass niemand etwas damit anfangen kann. Denn was heißt "ein bisschen zu wenig"? Zu wenig von was? Zu wenig vom Mittelmaß Dann ist das Fruchtwasser untere Norm - aber immernoch innerhalb der Norm.Oder bedeutet das, dass das Fruchtwasser unterhalb der Norm ist? Dann hätte sie Sie wahrscheinlich schon früher wieder einbestellt - zur Kontrolle. Sie haben gut getrunken, dann wird sich das Fruchtwasser nicht weiter vermindert haben. Liebe Grüße Martina Höfel