Frage: Zahnen mit 9, 5 Wochen?

mayer84meli
Hallo Fr. Höfel, meine Tochter ist jetzt 9, 5 Wochen alt. Seit ca. 1woche sabbert sie und ist v.a.nachts unruhig. Nun kaut sie seit 2 Tagen ständig an ihrer Hand, sabbert sehr stark.seit gestern sind mir im oberkiefer zwei harte stellen aufgefallen(dort wo mal die "vampirzähne" wären) ausserdem ist sie sehr anhänglich, will ständig nuggeln (flasche/nuggi) und quengelt ungewöhnlich viel. Kann das bereits das zahnen sein? In diesem Alter schon? Danke schon mal für die Antwort!

Martina Höfel
Liebe mayer84meli, tippi hat es gut beschrieben. das Zahnfleisch kann an der entsprechenden Stelle anschwellen und es ist ein harter Puckel zu fühlen. Später schimmert es unter der Stelle weiss durch. Hände im Mund und Speicheln sind manchmal trügerisch. Sie gauckeln Zahnen vor, gehören aber zur oralen Phase und haben damit nur zeitlich zu tun! Der Speichel sorgt z.B. dafür, dass Keime, die jetzt vermehrt in den Mund wandern (weil alles angekaut wird) , schnell wieder ausgespült werden. Liebe Grüße Martina Höfel