Frage: Wie oft reis in der schwangerschaft

Isatolk
Wegen dem Arsen wäre es zb ok 2 mal die Woche Hühnerfrikassee mit Reis zu essen oder ist es eher nicht zu empfehlen wegen den arsen und Erbsen Hülsenfrüchte sollte man ja nicht häufig essen ? Liebe Grüße Isa

Martina Höfel
Liebe Isatolk, zweimal in der Woche reis ist völlig in Ordnung. Wenn Sie dann noch auf geschälten Reis z.B. Basmati zurückgreifen (in der Schale sitzen die Schadstoffe), dann ist es super. Sie können den Arsengehalt im Reis dadurch reduzieren, dass Sie Reis in "viel Wasser" kochen (z.B. 1:5 Teilen). Sie können den Reis auch über Nach einweichen und das Wasser weggießen bzw. den Reis dann am Morgen gut und mehrfach waschen. Abwechslungsreiche Malzeiten mit Kartoffeln, Reis und Nudeln sind immer noch das Beste!*g Liebe Grüße Martina Höfel