Frage: Wie lange dauert es bis Ovaria Bomb und Bryophyllum wirken

Mirenda
Guten Tag, ich bin 36 Jahre alt und habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Ich habe bereits ein älteres Kind. Und ich habe schon Clomifen, Eileiterspülung und Inseminationen hinter mir, ich möchte gerne seit letzten Monat auf Homöopathie setzen. Leider habe ich meine Regel bekommen nach dem ersten Versuch von Ovaria Comp und Bryophyllum. Bis jetzt wurde bei mir kein Problem festgestellt und auch bei meinem Mann nicht. Das einzige was zu verzeichnen ist, dass ich einen kurzen Zyklus habe, von ungefähr 24 bis 26 Tage wechselnd. Meistens bekomme ich schon ab dem 23. Zyklustag Schmierblutungen und das schon seit über 4 Jahren; seitdem ich die Pille abgesetzt habe, hat sich mein Zyklus nicht verlängert. Ich hatte früher in den Zwanzigern immer einen Zyklus von 29 Tagen gehabt, wurde damals auch pepblemlos schwanger. Meine Fragen sind wie genau wirkt Ovaria Comp und Bryophyllum? Wie lange dauert es an bis die Wirkung eintritt? Was kann ich außerdem homöopathisch noch tun? Ach ja ich nehme außerdem Vitamine ein und Mönchspfeffer ein.

Martina Höfel
Liebe Mirenda, ob Sie die genannten Mittel nehmen können, das entscheidet sich durch das Arzneimittelbild. Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel