Frage: Welche Globuli bei einem Hämatom in der Gebärmutter?

Anekle
Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 13 SSW und habe ein Massives Hämatom mit teilweiser Plazentalösung in der Gebärmutter, liege nun bereits seit 8 Tagen im Krankenhaus, außer zur Toilette und zum waschen soll ich liegen bleiben. Ich bekomme Magnesium und zusätzlich Progesteron zum Vaginalen einführen. Meine Frage ist jetzt, kann ich den Heilungsprozess mit Arnica Globuli unterstützen? Falls ja in welcher Potenz und Dosierung? Oder wäre ein anderes/ zusätzliches Homöopatisches Mittel Ratsam? Vielen Dank

Martina Höfel
Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Jemand, der sich mit Homöopathie auskennt, sollte nach Arnica montana, Bellis perennis oder Ledum palustre schauen. Liebe Grüße Martina Höfel