Frage: Wehen fördern oder einleiten?!

Baldzweifachmami25
Hallo Frau Höfel... Ich bin mittlerweile in der 38. SSW und habe seit 1 Woche immer mal wieder wehen. Freitag Nacht hatte ich Wehen alle 4-5 Minuten,die dann nach 3 Stunden ganz plötzlich verschwunden sind. Dadurch das die Wehen nachts kommen,schlafe ich auch kaum bis gar nicht mehr und bin deswegen einfach nur noch fertig. Ich habe einfach keine Kraft mehr und hab das Gefühl,sobald ich aufstehe,ich klapp gleich wieder zusammen. Laut Ärztin haben die Wehen den Muttermund weich gemacht,aber ist noch nicht offen. Wie lang der GMH ist weiß ich leider nicht. Haben Sie noch ein paar Tipps,wie ich das alles bisschen beschleunigen kann?? Heiß baden bringt nichts und Brustwarzen-Stimulation habe ich auch schon gemacht. Bekomme dadurch Wehen,gehen aber wieder weg. Oder sollte ich meine Fä auf eine Einleitung ansprechen?? Mit freundlichen Grüßen

Martina Höfel
Liebe baldzweifachmama, dieses Gefühl können viele Mehrgebärende gut nachempfinden. Wehen, frau hat das Gefühl nichts tut sich - und mit der Geburt wäre doch alles besser. Obwohl, wenn frau ehrlich ist, ist es nicht besser , sondern nur anders! Bei Mehrgebärenden gibt es viel Vorgeplänkel (Kollegin Andrea hat es mal "halbgare" Wehen genannt), manchmal über Tage und Wochen. Wenn es dann richtig losgeht, geht es meist ratzfatz. Bei Ihnen stehen die Vorzeichen aber gut, da der Muttermund weich wird. Trotzdem geht es nur mit Geduld, denn in der 39. SSW gibt es keinen Grund zum Eingreifen. Liebe Grüße Martina Höfel