Frage: Wehen anregen? (40.ssw)

Hallo, Ich bin seit heute in der 40. ssw und wehe schonseit Sonntag so vor mich hin. Am Sonntag hatte ich ab 16 Uhr alle 7 Minuten Wehen, die aber noch gut auszuhalten waren. Um 21 Uhr bin ich dann mal in die Badewanne gehüpft, aber das hat auch nix verändert ... alle 7 Minuten Wehen. Nach einem Anruf im Kreißsaal hab ich mich dann entschieden mal ins Bett zu gehen und zu schlafen ... aber mit schlafen war nicht viel, weil die Wehen alle 7 Minuten blieben. Um 7 Uhr sind wir dann im Kreißsaal gewesen, weil anch 15 Stunden Wehen waren wir wirklich ziemlich verunsichert und mein Mann wollte eigentlich auch auf Arbeit fahren. Unterwegs hatte ich noch ganz prima Wehen, aber kaum ans CTG angeschlossen war da nix mehr ... nur eine klitzekleine Miniwehe. Bei der Untersuchung zeigte sich dann, dass sihc der Muttermund (Freitag noch fest zu) immerhin um 1 cm geöffnet hatte. Ich wurde dann wieder nach Hause geschickt ... zum schlafen und dann sollte ich spazieren gehen und dann vielleicht ein Bad nehmen (haha). Am Montag Mittag ist dann auch der Schleimpfropf abgegangen und die Wehen wurden etwas stärker, aber unregelmäßiger. Und seit dem wehe ich so munter vor mich hin und nix tut sich. Ich hab langsam keine Lust mehr. Kann ich irgendwas machen, dass die Wehen ein bisschen auf Trab bringt? Morgen hab ich wieder ne VU bei meiner FÄ ... da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Muttermund weiter geöffnet hat. Viele Grüße und Danke schon mal für die Antworten Schlumpii mit Klein-Jonas im BAuch (39+0)

Martina Höfel
Liebe schlumpii, meerli hat es schon beschrieben, ich führe nur nochmal weitergehend aus: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel