Frage: viburcol zaepfchen

walle
Hallo Frau Hoefel..unser kleiner Mann. .jetzt 7.5 Monate. .bekam vor 1 Woche seine dritte Impfung. Seither ist er nach den ersten drei tagen nach der Impfung mit Fieber. .sehr Quengelig..unruhig..schläft nachts schlecht..wacht sehr sehr oft auf..zudem bekommt er scheinbar auch den dritten Zahn. .die aerztin sagte nach dem impfen..ich soll ruhig mal n weile viburcol geben..bekommt er dass schläft er nachts auch entspannter u ruhiger. Ist ja nur was homöopathisches sagte sie.trotzdem meine frage Wieland darf ich es bedenkenlos geben? Es tut ihm gut.will ihm aber nicht schaden. Viel dank..mag. u ein schönes Wochenende

Martina Höfel
Liebe walle, Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Deshalb bitte spätestens nach dem Durchbruch des Zahnes absetzen. Liebe Grüße Martina Höfel