Frage: unterleib schmerzen beim hinlegen sitzen und aufstehen,laufen

romaniagirl18
Hallo ich hätte mal eine frage ich habe richtig starke schmerzen so mittig über der scheide beim laufen sogar auch und beim aufstehen und so an sich auch wisst ihr vll von was das kommen könnte liebe grüße

Martina Höfel
Liebe romaniagirl, die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz. Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen. Als erstes sollte eine Symphysenlockerung ausgeschlossen werden. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja? Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis. Es kann aber auch sein, dass das Kind lediglich einen Nerv erwischt hat oder Sie eine Blasenentzündung haben! Liebe Grüße Martina Höfel