Frage: Taubheit im Arm

Hallo, ich bin nun in der 31.SSW und hatte gestern urplötzlich ein Taubheitsgefühl im rechten Arm und später ein Ziehen im linken Bein. Da ich ein schiefes Becken habe bin ich ersteinmal davon ausgegangen, dass wohl ein Nerv eingeklemmt war doch heute morgen hatte ich noch immer dieses taube Gefühl im Arm. Muß ich mir nun Sorgen machen oder liegt es wirklich nur an einem Nerv?

Martina Höfel
Liebe Dana, Sie gehören in die Hand eines Arztes. Es kann sein, dass Sie lediglich ein Karpaltunnelsyndrom haben. Dabei hätten Sie aber nur Taubheit im Unterarm. "Definition des Karpaltunnelsyndroms Das Karpaltunnel-Syndrom beruht auf der chronischen Kompression des Medianus-Nerven im Handgelenk, wo er durch den Karpalkanal durchtritt. [...] Symptome des Karpaltunnel-Syndroms Im Anfangsstadium beschweren sich die Patienten über Kribbeln, Taubheit oder Schwellung der Hand, überwiegend in den ersten drei Fingern oder teilweise auch im vierten Finger (siehe Abbildung), vor allem morgens und/oder in der Nacht. In einem fortgeschrittenen Stadium strahlen die Schmerzen in den Unterarm aus (sogenannte Reizsymptome). Wenn die Beschwerden zunehmen, kommt es zu Gefühlsstörungen an den Fingern, Kraftverlust der Hand, Thenaratrophie (defizitäre Symptome)." Es kann auch ein Nerv sein. Da Sie aber auch Schmerzen im Bein haben, sollte eine Thrombose ausgeschlossen werden. Also bitte beim Arzt vorstellen! Liebe Grüße Martina Höfel