Frage: Stimmt es das man mit einer PAP3d nicht schwanger werden darf?

Guten Abend, habe ich es richtig verstanden das man mit einer pap3d nicht schwanger werden darf? Anlass zu Beunruhigung ist es aber auch nicht ernsthaft? Bin verunsichert,kann die Fülle an Informationen noch nicht recht filtern.Was bringt die Einnahme von Hefepilzen und Dingen wie Magnesium-hörte das soll gut sein?!

Martina Höfel
Liebe Katinka, bei einem PAP 3d steht das D für eine so genannte leichte bis mäßige Dysplasie, eine Zellveränderung. Dieser Befund kommt nicht selten vor und bildet sich bei dem Großteil der Betroffenen meist von alleine zurück. Es sollte eine eine entzündungshemmende Behandlung durchgeführt werden. Frauen mit diesem Befund sollten nach drei Monaten einen Kontroll-Abstrich machen lassen. Zusätzlich wird der Frauenarzt den Muttermund mit einer Lupe im Rahmen einer Kolposkopie untersuchen. Bei wiederholtem Auftreten dieses Befundes ist eine feingewebliche Abklärung (Biopsie) notwendig. Zusätzlich kann der Arzt einen HPV-Test durchführen. Was haben Sie mit Ihrem Arzt besprochen? Liebe GRüße Martina Höfel