Frage: Soll man das Baby vor oder nach der Flasche windeln?

erstmal habe ich die Frage sollte man die babys vor der Flasche oder nach der Flasche die Windeln wechseln? Dann sollte man Nachts auch Windeln wechseln? Bisher ist es immer so das wir gefüttert haben danach Windeln gewechselt haben und das halt auch Nachts. Tagsüber schläft sie eigentlich immer ganz gut 4-5 Std. Nacht so ab 22 Uhr gehts dann los! bis morgens um 6 urh sie kommt einfach nicht zur ruhe ich weiß nicht mehr was ich tun soll alle 3 Std hat sie ja dann Hunger dann flasche windeln voll usw. Sollte ich Nachts vll keine Windeln wechseln damit sie nicht so sehr wach wird aba habe Angst wenn sie zuviel Nass ist ihr dann zu heiß wird? Bitte um dringenden Rat ich verzweifle sonst noch... Übrigens ist sie jetzt 10 Tage alt! Liebe Grüße Sarah

Martina Höfel
Liebe Sarah, da ist sie wieder zugeschnappt die "Jetzt sind wir eine kleine Familie und mit Kind so glücklich"-Falle! Pustekuchen- die ersten 6 Wochen mit Baby können in tierischen Stress ausarten. Sicher können Sie sich noch erinnern wie es war als Sie Ihren Freund/ kennengelernt haben! Da war schmusen, anschauen, knuddeln, knutschen, "zusammenkleben" angesagt - am liebsten hätte man sich doch überhaupt nicht losgelassen, oder? Und so geht es im Moment Ihrem Kind! Ihr Kind war 9 Monate im Bauch - und da herrscht eine wahnsinnige Geräuschkulisse, da ist richtig Krach! Diesen "Krach" inform von Herzschlag und Darmgeräuschen sucht Ihr KInd, um sich in Sicherheit zu wiegen, deshalb ist Tragen angesagt. Tagsüber sind da die Tagesgeräusche - aber in der Nacht ist es ruhig. Und dafür hat das Kind einfach noch keinen Rhythmus. Teilen Sie sich die Nächte mit Ihrem Mann. Selbst wenn er arbeiten muss, kann er am Wochenende mit anpacken. Liebe Grüße Martina Höfel