Frage: Sitzsack zum Schlafen tagsüber

RikeR
Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 25SSW und mein Mann und ich bereiten so langsam alles für die Zeit mit unserem Baby vor. Das Kinderzimmer inkl. Babybett (nur durch eine Tür vom Elternschlafzimmer getrennt) ist schon organisiert und fast komplett eingerichtet. Was uns jedoch noch fehlt, ist eine Schlafmöglichkeit die tagsüber genutzt werden kann. Hier sind wir auf den Sitzsack von Doomoo gestoßen. Was halten Sie davon? Ist es ratsam ein Baby in einem solchen Sitzsack schlafen zu lassen? Einen Stubenwagen wollen wir uns eigentlich nicht anschaffen, da unser Baby in seinem eigenen Bettchen schlafen und auch nicht unbedingt mit ins Elternschlafzimmer soll (da ich sowieso schon einen sehr unruhigen Schlaf habe und dann wahrscheinlich bei jedem Seufzer munter bin). Vielen Dank für die Hilfe und Ihren Rat Rike

Martina Höfel
Liebe Rike, für ein Neugeboreneseignet sich der Sitzsatz definitiv nicht. Dann lieber eine dicke Decke auf den Boden - oder enen Wäschekorb mit Decke oder den Kinderwagenaufsatz oder, oder. Später ist derSack zum Halb-Liegen und Halb-Sitzen geeignet. Zum Schlafen eher nicht, da die Kinder in dem Alter beginnen im Bett umher zu robben, sich zu drehen (um sich selbst und im Kreis) und zu bewegen. Dasgeht in dem Sack aber nicht, da das Kind wegen Sturzgefahr angebunden werden muss. Liebe Grüße Martina Höfel