Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Sitzbäder trotz Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Sitzbäder trotz Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

Marina LoMi

Beitrag melden

Hallo zu später Stunde. Ich habe eine Analvenenthrombose oder eine Hämorrhoide. Kann ich trotzdem Sitzbäder mit Heublume machen? Weil das doch noch mehr weich macht???? Leider ist dieses Teil auch Grund für schlaflose Nächte, ich kann über die Schmerzen nicht wieder einschlafen. Das "Hautsäckchen" ist dermaßen prall das der Schmerz auch im liegen und ohne Kontakt zu den Pobacken nicht nachlässt. Wo durch gibt es Linderung? Auch interessiert mich was unter der Geburt beim pressen mit dem Ding passiert? Danke für Ihre Antwort und Hilfe MfG Marina


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Marina LoMi, bitte keine heißen Sitzbäder! Diese sorgen für eine maximale Durchblutung und das läßt eine Hämorrhoide noch mehr anschwellen! Bitte eher kühlen! Was auch gut hilft: Nasenspray auf ein Taschentuch geben und über Nacht vorlegen. Liebe GRüße Martina Höfel


alexrasselbande

Beitrag melden

Vielleicht kann ich dir auch ein wenig helfen. Mein Mann hatte vor kurzem eine Analvenenthrombose. Der Unterschied lässt sich leicht erkennen. Google mal, da sind auch Bilder vorhanden. Mit einem Spiegel kannst du das leicht selber beurteilen. Schmerzen muss du bei beiden nicht aushalten. Paracetamol darfst du auch in der Schwangerschaft nehmen. Geh am besten mal zum Doc. Wenns eine Analvenenthrombose ist, können die diese unter Umständen auch weg operieren. Und für Hämorrhoiden gibt es das passende Sälbchen. Auch als Schwangere musst du nicht unnötig leiden. Lass dich behandeln und dann stellt sich die Frage was unter der Geburt passiert auch gar nicht ;-)


Marina LoMi

Beitrag melden

Hallo! Danke für Deine Antwort! Mit den Sitzbädern meine ich übrigens zur Geburtsvorbereitung. Dammmassage fällt ja mal flach! Ich bin übrigens auch schon 38 SSW. Von der Gynäkologin habe ich eine Salbe bekommen, diese lindert aber den Schmerz nicht. Posterisan Prozent heißt die.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.