Frage: Sinupret in der Stillzeit?

Darkangel82
Hallo, ich habe am 04.02. entbunden. Schnupfen schleppe ich schon seid dem letzten drittel der Schwangerschaft mit mir herum und wurde ihn nie wirklich los, auch mit Sinupret und Tonsipret nicht. Zur Geburt waren Verwandte da und mein neffe hat uns prompt eine fette Erkältung da gelassen, so dass mein Schnupfen nun schlimmer ist und ich kann diesen ekligen Schleim schon quasi schmecken und riechen. Mein Husten ist besser aber die Nase hält sich hartnäckig. Ich stille kaum, weil es einfach nicht genug Mich gibt, dass heißt ich lege quasi nur in dollen Kuschelstunden an um des anlegens willen, ansonsten bekommt die Maus Flasche. Bezüglich desen wollte ich auch noch eine Frage stellen, aber dazu später.... Jetzt würde ich gerne wieder Sinupret nehmen, oder Wick Daymed, oder auch anderes, denn der Schnupfen ist wirklich lästig und die kleine hat sich auch schon angesteckt. Nun ist meine Frage: Kann ich mit Sinupret weiter anlegen oder dann lieber abpumpen? Wenn ich Sinupret oder Wick Daymed nehme, wie lange sollte ich abpumpen, bis die Medikamente nicht mehr in der Muttermilch sind? Danke schonmal! LG Sabrina Ehrlich

Martina Höfel
Liebe Sabrina, Sinupret ist überhaupt kein Problem. In den Kuschelstunden bitte weiter anlegen - Stillen schützt Ihr Kind. Für Sie gilt folgendes: Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr!!!! Und wenn es noch schlimmer wird: Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße Martina Höfel