Frage: Sind es echte Wehen?

SaAKM
Hallo Frau Höfel, Mein GBMH ist verkürzt und Mumu fingerdurchlässig, Kopf drückt sehr nach unten(stand Samstag) am Ctg zeichnete es auch immer wieder Wehen auf, wurde aber nachhause geschickt da man sich nicht sicher war ob es Senkwehen sind. Nun habe ich seit gestern grau/bräunlich Ausfluss aber nur ganz leicht und wahnsinniges ziehen wie starke Mensschmerzen den ganzen Tag über. Können das echte Wehen sein? Sollte ich lieber nochmal ins KH? Liebe Grüße Sabrina

Martina Höfel
Liebe SaAKM, leider schreiben Sie nicht, wie weit Sie in der Schwangerschaft sind. Dunkles Blut ist „altes“ Blut und kommt meist durch die Manipulation (z.B. vag. U.) am Muttermund. Das sollte zügig vorbeigehen. Wenn der Schleimpfropf bei Eröffnungswehen abgeht, dann ist der Ausfluss meist schleimig und mit frischem hellem Blut (so, als wenn jemand einen dicken Pinselstrich auf die Vorlage gebracht hat). Eröffnungswehen zeichnen sich dadurch aus, dass die Abstände kürzer und die Wehen intensiver werden. Liebe Grüße Martina Höfel