Frage: Schwindel aber Blutdruck in Ordnung?

Novi2007
Hallo Bisher war mein Blutdruck (27. SSW) immer im Bereich von ca. 100/70 (60). Seit ca. 2 Wochen ist mir immer wieder tagsüber schwindelig, wenn ich zu schnell aufstehe, mich zu schnell bewege im allgemeinen oder einfach zwischendurch das ich merke ich muss mich setzen weil ich schwach auf den beinen werde. Mein Blutdruck ist aber immer gleich also nicht zu niedrig. Mein FA ließ verlauten, dass der Blutdruck dann aber auch niedriger sein müsste sonst würde das nicht zusammenpassen. Jetzt hab ich schon fast keine Lust mehr ihn damit zu belästigen weil ich das Gefühl habe er glaubt mir nicht. LG

Martina Höfel
Liebe Novi, tritt das "Schwarzwerden"/der Schwindel nach schnellem Aufstehen auf, dann kann es z.B. sein, dass das Blut einfach in den Beinen versackt (in der SS werden die Gefäße weit gestellt). Ihr Blutdruck ist eh nicht sehr hoch. Das ist weiter nicht dramatisch und kann mit Übungen etc. in Schwung gebracht werden. Ist der Blutdruck sehr niedrig, z.B. ständig 85/60, dann sollte medikamentös nachgeholfen werden. Das sollte Ihr Arzt mit Ihnen besprechen, wenn entsprechende Ergebnisse vorliegen! Trinken Sie genug? Ist ein Unterzucker ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel