Frage: schleimpfropfen und sex?

Hallo bin in der 39 ssw und bin ungeduldig wie alle die mit ihrem dicken bauch kämpfen um diese termine. würd ja gern ein wenig mit helfen hab meinem mann auch schon schöne augen gemacht aber das hat nicht mal das geringste bewirkt? kann das daran liegen das der schleimpfropfen noch nicht abgegangen ist? und woher kommen die schmerzen am schambein und in den scharmlippen die ich ständig beim laufen habe und echt unangenehm sind? kommt das vielleicht vom himmbeerblättertee der das gewebe aufgelockert hat? danke schon mal sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, Sie sind in der 39. SSW, d.h. Sie haben noch mindestens 7 Tage +/- 10 Tage Zeit! So einfach läßt sich der Körper nicht austricksen. Das sehen wir immer wieder, wenn wir Frauen mit Gel (die berühmten Prostaglandine!!!) primen. Manchmal brauch es ein paar Anläufe! Haben Sie noch etwas Geduld! Die Schmerzen am Schambein können zwei Ursachen haben. Entweder das Kind liegt "blöd" oder Sie haben eine Symphysenlockerung. Eine Symphysenlockerung können Sie ziemlich schnell ausschliessen. Wenn Sie nicht watscheln wie eine Ente und mit Festhalten noch auf einem Bein stehen können, dann ist es keine. Liebe Grüße Martina Höfel