Frage: Schlaf-/ pucksack

Sophia79
Liebe Frau Höfel, Kennen Sie den Cosyme? http://www.babyschlafsack-cosyme.de/ Was halten Sie davon? Wenn ich das richtig verstehe könnte ich das Baby in dem Sack ins beistellbett die ganze Nacht unterbringen. Aber da schaut ja nur der Kopf raus und die integrierte matraze sieht recht weich aus, Händchen sollen drin Bleiben, ist das nicht gefährlich? Glauben sie das diese enge/ pucken wirklich für besseren oder ruhigeren Schlaf sorgt? Lg Sophia SSW34

Martina Höfel
Liebe Sophia, haben Sie den Schlafsack einmal Ihrer Oma gezeigt? Die wird sicher sagen: nichts neues, hatten wir früher auch. Hieß damals nur Steckkissen! Die Seite ist sehr ansprechend aufgemacht. Leider fehlen mir Maßangaben zur Größe des Schlafsackes. Ist er zu groß, können die Kinder hinein rutschen. Ist er nur für ein paar Wochen zu nutzen, dann ist er sehr teuer. Die Studie ist von 2009. Warum hat der Schlafsack noch nicht seinen Siegeszug angetreten? Vielleicht, weil die Srudie mit einer sehr kleinen Probandenzahl durchgeführt wurde und nicht aussagekräftig ist? Oder weil weiter nichts über das s e n s a t i o n e l l e Ergebnis zu erfahren war? Hat Ihr Mann (oder Sie) einen dünnen Wollpullover? Damit kann man ewig lange prima pucken. Liebe GRüße Martina Höfel