Frage: Rausgehen bei Hitze

Kirala
Liebe Frau Höfel, ich bin ziemlich unsicher wegen RAusgehen, nun wo es bei uns so heiß ist. Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Bisher gehen wir wenn es so heiß ist erst am Abend gegen 20 Uhr spazieren. Nun wollte ich fragen, ob wir auch mal nach draussen in den Garten gehen sollen, natürlich in den Schatten unter einen Baum oder ob es besser ist drin zu bleiben. Und wenn wir raus gehen, soll sie dann lieber im KInderwagen liegen oder auf einer Decke. Auf der Decke hätte ich halt Angst wegen Wespen und kleinen Krabbeltieren aber im KInderwagen ist es ja noch wärmer? Und noch eine Frage: Soll sie eigentlich bei der Hitze eine Mütze aufhaben oder nicht? Habe eine ganz leichte aus Seide gekauft, trotzdem weiß ich nicht ob das nicht zu heiß drunter wird. Anziehen tu ich sie ganz leicht mit Shirt und leichter Hose. Drinnen hat sie bei der Hitze nur einen Body an. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe Kirala, natürlich darf Ihr Kind raus in den Garten (z.B. im Schatten unter den Baum). Auf der Krabbeldecke hat sie bestimmt Spaß oder schläft. Wenn Sie Ihr aus einer alten Gardine ein Zelt bauen oder ein paar Euro für ein Mosquitonetz ausgeben, dann ist das Kind auch vor Wespen sicher. Eine Mütze schützt vor Zug. Probieren Sie es aus. Ist mit Mütze der Nacken feucht, dann ist die Mütze zuviel. Wenn es richtig warm ist, braucht das Kind draußen auch nur einen Body. Liebe Grüße Martina Höfel