Frage: Plazentanosoden

mama-von-drei
Hallo Frau Höfel, meine Freundin hat bei ihren 3 Töchtern jeweils aus der Plazenta Nosodens machen lassen und war (ist) total begeistert davon. Jetzt denke ich auch darüber nach, nur weiß ich irgendwie auch nicht so recht. Es gibt ja auch so viele Arten von Nosoden (Plazenta, Nabelschnur(blut) usw.) Haben sie irgendwelche Erfahrungen damit? Wäre für einen Rat sehr dankbar.. GLG Sabrina

Martina Höfel
Liebe Sabrina, ich habe für meinen Großneffen Placentanosoden herstellen lassen. Was man sich bewußt machen muss: . Placenta-Nosoden sind homöopathisch. Homöopathische Mittel sind Medikamente und haben Wirkungen.Außerdem arbeitet die Homöopathie nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau/das Kind abgestimmt werden. Und was sollte besser abgestimmt sein, als ein Mittel aus dem eigenen Blut? Liebe GRüße Martina Höfel