Frage: ohne Bäuerchen ins Bett

Ist es eigentlich schlimm wenn mein Kleiner (13,5Wochen)ohne Bäuerchen ins Bett geht? Wenn er Abends seine letzte Flasche trinkt, schläft er mir immer auf´m Arm ein und schläft im Bett auch weiter, er stößt dann natürlich auch nicht mehr auf... Morgens sehe ich dann immer das er gespuckt haben muss, ist das gefährlich? LG

Martina Höfel
Liebe mamanoel, Flaschenkinder sollten auf jeden Fall bäuern, da durch das Anrühren in der Flasche Luft ist. Nehmen Sie Ihren SChatz nach 3/4 der Flasche hoch und lassen ihn dann bäuern. Zum Schlafen bekommt er dann das letzte Viertel. Die Rückenlage als Schlaflage gilt als sicher, das die Speiseröhre hinter der Luftröhre liegt und deshalb ERbrochenes in die Speiseröhre zurück läuft. Ich stelle mir das aber nicht angenehm vor und es kann auch mal zu kräftigem Verschlucken führen. Liebe Grüße Martina Höfel