Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Octenisept Desinfektionsspray Intimbereich

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Octenisept Desinfektionsspray Intimbereich

Lisa_April24

Beitrag melden

Guten Abend  Ich bin in der 39. SSW und habe mich heute bei der Intimrasur ausversehen gleich an drei Stellen geschnitten, die danach weiter bluteten. Daraufhin habe ich Octenisept-Desinfektionsspray draufgesprüht (2x innerhalb von einer Stunde). Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass dies dem Baby geschadet haben könnte.    Muss ich mir Sorgen machen oder eine Ärztin kontaktieren?    Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung! 


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Lisa,   Ihr Kind sitzt in der Mitte Ihres Körpers! Es ist unmöglich durch oberflächliches Sprühen das Kind zu treffen. Und die Wunde blutet nach außen und saugt das Octinisept nicht ein.   Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.