Frage: Nelkenöl?

Ich habe gehört das man den Bauch auch mit Nelkenöl einreiben kann und das Wehenfördernt ist. Meine Frage, nimmt mann zum Einreiben nur das reine Nelkenöl oder muss man das verdünnen? Und ab wann kann man damit beginnen? Bei den Nelkenöltampon muss mann 100ml Mandelöl und 50Tropfen Nelkenöl mischen und dann 6 Tropfen auf den Tampon geben und den einführen richtig?Wie lange soltte man den Tampon in der Scheide lassen?Was halten Sie selber davon und welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Danke für Ihre Antwort

Martina Höfel
Liebe schnaddle, Bei den Nelkenöltampons ist das WICHTIGSTE: das Öl niemals pur verwenden! Dosierung: 100ml Mandelöl und 50 Tr. naturreines Nelkenöl vermischen (oder alles natürlich entsprechend weniger), 6 Tropfen davon auf einen Tampon geben und einführen. Das kann man 2-3 mal am Tag machen, ohne Garantie, daß es wirkt. Sollte es brennen bitte sofort rausnehmen. Sonst können Sie ihn 3 Stunden tragen. Zum Einreiben reicht ebenfalls das verdünnte Öl. Sie werden dieses Kind nicht "zwingen" können, sondern nur "einladen"! Einladen in eine entspannte freudig wartende Familie! Im Moment ist bei Ihnen aber noch Stress und Angst - also Anspannung pur! Nehmen Sie Ihren Mann und machen Sie etwas außer der Reihe: Kino, Badeanstalt, Kneipe.......! Dann geht es vielleicht schneller los als Sie denken! Liebe Grüße Martina Höfel