Frage: Milch einseitig steigern

LeKiki
Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille meinen etwas über 2 Monate alten Sohn voll. Mit der rechten Brust klappt das auch super. Aber die Linke produziert fast gar keine Milch. Der Größenunterschied ist schon enorm und stört mich ehrlich gesagt auch. Kann ich die Menge links irgendwie steigern? Und reicht irgendwann die rechte Brust alleine nicht aus? Ich habe mir schon Domperidon besorgt aber das würde die rechte Brust ja noch mehr „triggern“. Noch etwas: Mein Sohn bekommt alle 1,5 - 2 Stunden Hunger. Und so langsam komme ich echt an meine Grenzen. Nicht einen Tag, wo er mal länger aushält. Ob Tag oder Nacht. Geben Sie mir bitte Hoffnung, das sich das irgendwann mal ändert. Ich hätte schon längst abgestillt, aber da mein Sohn schwer krank ist, sagen mir alle Ärzte, ich solle weiter stillen und es sei das beste. Aber ich bin zunehmend gestresst davon. Meine Hebamme meint auch, das sei nicht normal und ich solle abstillen. Aber er nimmt prima zu. Mein Sohn wird nächstens Monat wieder operiert und wir müssen mindestens 2 Wochen auf dem ISO Zimmer stationär bleiben. Mein Mann darf nicht zu Besuch kommen. Ich weis jetzt schon nicht, wie ich das nervlich schaffen soll. Das ist der 6. stationäre Aufenthalt und mir fällt auch langsam die Decke auf den Kopf. Wenn ich die Flasche geben würde, könnten wir uns mal abwechseln und ich käme auch mal wieder raus und würde was anderes sehen als nur Weiße Wände und piepsende Monitore. Muttermilch abgepumpt und aufgewärmt haben wir schon versucht, die mag er überhaupt nicht. Verzieht das Gesicht und fängt an zu schreien....woran kann das liegen? ich liebe meinen Sohn und will wirklich das beste für ihn. Aber ich muss jetzt langsam auch an mich denken... Wenn das nämlich so weiter geht, bin ich ziemlich bald am Ende meiner Kräfte....

Martina Höfel
Liebe LeKiki, kann es sein, dass Ihr Sohn sich häufige kleine Mahlzeiten holt, weil er sich mit großen Mahlzeiten sehr verausgaben würde? Nicht nur beim Trinken, sondern auch danach mit der Verdauung? Um die linke Brust noch etwas anzuregen, kommt eigentlich nur anlegen in Frage, da sich das Drüsengewebe dort entweder von Anfang an nicht korrekt entwickelt hat oder sich schon wieder auf dem Rückzug befindet. Die andere Frage ist: weiter stillen oder abstillen. Diese Frage können Sie nur für sich alleine entscheiden. Nehmen Sie einen Zettel, schreiben Sie auf die eine Seite die Vorteile und auf die andere Seite die Nachteile. Manchmal hilft das bei der Entscheidung. Liebe Grüße Martina Höfel